• NEU: Selfie-Video-Methode

    1, 2, 3 und los geht’s!

    Du nimmst mit dem Smartphone ein Selfie-Video von Dir auf. 1-2 Minuten sind eine optimale Länge, dann klappt es auch spielend leicht mit dem Upload.

    Achte bitte darauf, dass Mikrophonbuchse und Kamera frei bleiben und Du sie nicht mit der Hand verdeckst, damit ich deine Stimme klar hören und deine Mimik gut lesen kann. Halte Dein Handy ruhig und wiederhole zuerst die angeführten Fragen, ehe Du darauf antwortest.


    Diese drei Fragen sollen Dich durch Dein Kurzvideo führen:

    1. Wie heißt Du?

    Bitte sag mir langsam und deutlich Deinen Namen und wie alt Du bist.

    2. Worum geht es Dir?

    Geht es bei Dir um eine Job-Bewerbung, Deine Wirkung auf andere im Allgemeinen oder um das Liebesleben?

    3. Wo siehst Du selbst bereits Lernfelder?

    Wenn Du Dir beispielsweise eine Eigenschaft kaufen könntest, was wäre das dann und warum gerade diese?


    Sobald Dein Kurzvideo bei mir eingelangt ist mache ich mich an die Arbeit. Gib mir eine gute Woche und Du bekommst einen Link zum Analyse-Video zugemailt:

     http://www.profilingvideo.com
     http://science.apa.at/rubrik/bildung/Arbeitssuche_Nachhilfe_fuer_den_ersten_Eindruck_per_Selfie-Video/SCI_20170113_SCI833891788