Erfolgreiche Absolventen der Sprecherausbildung

Carola Wachholder

TV-Moderatorin (OE24), Sprecherin, Journalistin

Die ersten Schritte im Medienbereich setzte sie schon nach der Matura bei einem Auslandsaufenthalt in Tokyo. 2010 arbeitete Carola einige Monate als Journalistin für den englischsprachigen TV Sender Press TV in Wien. Gleichzeitig absolvierte sie die Sprecherausbildung in der SCHULE DES SPRECHENS. Diese schloss sie noch im selben Jahr mit "Gutem Erfolg" ab. Die Oberösterreicherin war in den letzten Jahren bei verschiedenen TV – und Radiostationen tätig und arbeitet als Werbesprecherin und Model. Seit 2014 ist Carola für den ORF als Journalistin und Moderatorin tätig.

...

Michaela Mayer

Moderatorin (Kronehit)

Seit Michaela sich erinnern kann, hat sie mit großer Begeisterung und Leidenschaft Familie und Freunde unterhalten, Moderationen gemacht und kleine Shows organisiert - alles im privaten Bereich, aus reinem Vergnügen und aus purem Spaß an der Sache. Ihr Wunsch ist immer größer geworden, ihre Passion zum Sprechen und Moderieren mit einer soliden Ausbildung zu verbinden. So hat an der SCHULE DES SPRECHENS in Wien bei Kommunikationsprofi Tatjana Lackner zahlreiche Trainings, Seminare und Workshops belegt und schließlich beschlossen, eine Sprecherausbildung zu absolvieren. Im Juni 2015 hat Michaela die Sprecherausbildung mit "Ausgezeichnetem Erfolg" bestanden. Seit Abschluss ihrer Ausbildung bekam sie schon einige Jobs als professionelle Sprecherin (u.a. für Tchibo/Eduscho) und synchronisierte einige TV- und Hörfunkspots.

...

Susanne Bauer

Sprecherin

Im März 2015 hat sich Susanne Bauer mit ihrer Sprechstimme auseinandergesetzt und ist in der Meisterklasse der Diplom-Sprecher aufgenommen worden. Sie selbst ist Mutter und setzt sich auch in ihrerm Podcast mit dem Thema Sprache in der Erziehung lustvoll auseinander.

...