Erfolgreiche Absolventen der Sprecherausbildung

Florian Reichl

Kaberettist

In der SCHULE DES SPRECHENS in der Dorotheergasse absolvierte Florian Reichl im Juli 2014 die Sprecherprüfung. Sein Fazit: Tolle Menschen und lehrreiche Stunden. Heute ist er unterwegs mit seinem eigenem Programm und kreativen Crowdfunding-Projekten.

...

Marcus Blecha

Journalist, Redakteur, Sprecher

Im Laufe seiner klassischen Gesangausbildung überkam den Bass-Bariton die Idee mit seiner Stimme noch andere Wege einzuschlagen. So kam er auf die Schule des Sprechens, die er im Oktober 2016 mit Auszeichnung absolvierte. Nach mehreren unterschiedlichen Praktika hat der Germanist schließlich seine Bestimmung gefunden: Fernseh- und Radiojournalismus. Die Sprecherausbildung unterstützte ihn dabei sehr. Nebenbei konnte man ihn bisher in Hörfunk-Werbespots wie zum Beispiel für „BioVital" aber auch als Off-Stimme in verschiedenen ORF-Produktionen hören. Sein Traumprojekt: irgendwann eine Rolle in einem Pixar Film zu sprechen.

...

Alexander Zimm, MA, BSc

Marketingleiter

Ab 2013 absolvierte Alexander Zimm die Ausbildung zum Diplom-Sprecher und anschließend zum Sprechtrainer an der SCHULE DES SPRECHENS. Seither hält er Moderationen für Gala-Events und Bauprojekten (z.B. WKO, PORR) und ist tätig als Sprecher für TV-Spots und Videoproduktionen (z.B. FA Men, Steuerberater.at, Musterhauspark.at).

...