Erfolgreiche Absolventen der Sprecherausbildung

Lena Raubaum

Sprecherin, Darstellerin, Autorin, Yogalehrerin

Lena Raubaum absolvierte die Sprecherausbildung an der SCHULE DES SPRECHENS im Jahr 2009. Dabei entdeckte die Chefredakteurin des Magazins "yoga.ZEIT" ihre Liebe zum "Mikro-Kosmos". Diese lebt sie seitdem nicht nur als Moderatorin von Events und Sprecherin für Werbungen, Podcasts und Imagefilme aus. Außerdem hält sie Workshops in Schulen zum Thema "Lesen mit den Ohren" oder bringt im Rahmen von Lesungen, Kabaretts, Ausstellungen und Konzerten Texte aus eigener Feder zum besten.

...

Ronny Leber

Moderator

Nach seinen Studien der Betriebswirtschaft und der Sportwissenschaften war es DIE SCHULE DES SPRECHENS, die Ronny Leber zwischen 2009 und 2010 besuchte, auch gleichzeitig der Kick-Off in seine Moderatoren- und Werbestimmen-Karriere. Sieben Jahre und mehr als 2,5 Millionen live unterhaltene Menschen später ist er unter anderem die Stimme des Fußball Nationalteams, der Vienna Capitals oder der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle sowie zahlreicher Lifestyle- & Business-Events. Seine Stimme war unter anderem schon für Coca-Cola, Spar & die Bank Austria zu hören.

...

Christoph Kostomiris

Schauspieler, Sprecher, Sänger

Die ersten Bühnenerfahrungen sammelte Christoph Kostomiris bei einem Kindermusical in der Volksschule und er ist seit 1998 Mitglied der Tamburicagruppe Zagersdorf (kroatische Volksmusik) als Musiker und Solosänger. Nach der Matura beschloss er eine Ausbildung an der Schauspielakademie Elfriede Ott zu beginnen, welche er 2013 mit der staatlichen Bühnenreifeprüfung abschloss. Nach dem Zivildienst kam er zu dem Entschluss, sich sprachlich weiterentwickeln zu wollen und wurde an der SCHULE DES SPRECHENS aufgenommen. Im März 2016 legte er die Prüfung zum professionellen Sprecher erfolgreich ab.

...