Erfolgreiche Absolventen der Sprecherausbildung

Bernd Satzinger

Musiker, Komponist

2012 - 2014 bestand Bernd Satzinger mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ die Sprecherausbildung an der SCHULE DES SPRECHENS. Der gelernte Musiker musste auch im Rahmen seiner Diplomausbildung einen Podcast erstellen. Anbei finden Sie seine sprachliche Kostprobe.

...

Alexander Zimm, MA, BSc

Marketingleiter

Ab 2013 absolvierte Alexander Zimm die Ausbildung zum Diplom-Sprecher und anschließend zum Sprechtrainer an der SCHULE DES SPRECHENS. Seither hält er Moderationen für Gala-Events und Bauprojekten (z.B. WKO, PORR) und ist tätig als Sprecher für TV-Spots und Videoproduktionen (z.B. FA Men, Steuerberater.at, Musterhauspark.at).

...

Carola Wachholder

TV-Moderatorin (OE24), Sprecherin, Journalistin

Die ersten Schritte im Medienbereich setzte sie schon nach der Matura bei einem Auslandsaufenthalt in Tokyo. 2010 arbeitete Carola einige Monate als Journalistin für den englischsprachigen TV Sender Press TV in Wien. Gleichzeitig absolvierte sie die Sprecherausbildung in der SCHULE DES SPRECHENS. Diese schloss sie noch im selben Jahr mit "Gutem Erfolg" ab. Die Oberösterreicherin war in den letzten Jahren bei verschiedenen TV – und Radiostationen tätig und arbeitet als Werbesprecherin und Model. Seit 2014 ist Carola für den ORF als Journalistin und Moderatorin tätig.

...