Fragen: heißer Stuhl

Fragebogen der anderen Art: Eckdaten im „Ja/Nein“-Stil abgefragt

Man fühlt sich ein bisschen, wie auf dem heißen Stuhl. Einen Fragebogen der anderen Art bekam ich zum Auftakt ins neue Jahr. Bei der Beantwortung wurde ich angewiesen am besten nur mit Ja/Nein oder andernfalls sehr knapp zu replizieren. I did.

Fragen, die die Welt nicht braucht:

 

  Tattoos? nein

Piercings? Never ever!

Heirat? nein

Scheidung? ergo: auch nicht

Kinder? ja, zwei wundervolle und ein irre liebes Enkelkind!!

Operationen? ja

Gefängnis? Meine Güte, nein!

Waffen? Schein ja. Besitz nein. Abgefeuert: sowohl Pistole als auch Revolver. Einmal & nie wieder! Zittere heute noch.

Fragen, Fragen, Fragen:

Einen Job gekündigt? oh ja

Mitarbeiter entlassen? ach, ja

Auszeichnungen: einige, yippieh!

Am Äquator den schief hängenden Mond bewundert? ja, im indischen Ozean auf den Malediven. Einfach genial!

In einem Helikopter geflogen? ja, nachts über das glitzernde Las Vegas, awesome!

  Auf einem Waverunner geflitzt? ja, sehr oft in Florida, auch in Mexico

Konvertiert? ja, einmal. Ich wurde als Kind umgetauft von evangelisch auf katholisch, das Wasser war jedesmal aus der Leitung

Wegen jemandem geweint? oh, ja!

Verliebt gewesen? ja, aber wie!

Jetzt wird es persönlich:

Schule geschwänzt? ja, aber selten

Bei einer Geburt zugeschaut? nein, das wäre mir zu privat

Jemanden sterben gesehen? uff, lieber nicht

Im Krankenwagen mitgefahren? ja. ich hatte einen schweren Radunfall und saß eine Weile im Rollstuhl. Später wurde ich noch einmal im Krankenwagen durch das eisige St. Petersburg gefahren.

Die Bahamas bereist? ja, sogar erst kürzlich.

Je im Amazonas gewesen? ja und bald wieder!

Hast Du je Tequila Sunrise in Mexico getrunken? yiep, da kommt er schließlich her!

Weihnachten unter Palmen? oft und gerne (Key West)

In einer TV-Quizshow mitgemacht? nope

In einer Radioshow etwas gewonnen?  ja, einen Moderatoren-Wettbewerb. Der brachte mir viele Sendungen ein auf Ö1, Ö2 und auf Ö3

Hast Du schon mal Graceland besucht? Yeah!! But unfortunately, Elvis was not home.

Über 5.000m hoch gereist? ja, Tunupa in Bolivien, 5.432m

Karaoke gesungen? nein, trau‘ mich nicht

Geweint vor Lachen? ja, oft. Meistens meiner Tochter wegen. Sie ist der witzigste Mensch, den ich kenne.

Schneeflocken mit der Zunge gefangen? Ja

Haustiere? als Kind viele (Katzen, Hunde, Kaninchen, Esel, Schafe, etc.), aktuell nein

Schlitten gefahren? ja, aber ungern

Skifahren? früher ja, heute überzeugt: nein! Bin mir der Folgen für Natur und Mensch bewusst und verzichte gerne.

Snowboard? Never ever!

 Motorrad gefahren? ja, meine Eltern waren beide Biker.

Ein Pferd geritten? ja, zuletzt in Argentinien bei den Gauchos und in Thailand am Strand. Meine Familie hat früher sogar einige Pferde und ein Pony besessen.

Blutspende? ja